Aktensichter/in - Vollzeit (m/w/d)

Jobbeschreibung

Wir suchen eine/n neuen Mitarbeiter/in im Bereich der Aktensichtung und Auswertung unserer Bestandskunden. Für diese Stelle solltest du schon ein bisschen Erfahrung in der Sichtung von Akten haben, musst aber kein Profi sein. Wir arbeiten auch Quereinsteiger vollständig ein. Wir sind die schnellstwachsende digitalisierte Unternehmensberatung Deutschlands und auf der Suche nach neuen Mitarbeitern, die unser Team verstärken.


Einstiegsgehalt Aktensichter/in (m/w/d) in Vollzeit: 30.000,- Euro Brutto-Jahresgehalt.

Weiterentwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten in den nächsten Jahren sind vorhanden.
Die Einarbeitungsphase dauert in der Regel 4-6 Monate.

Weiterentwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten in den nächsten Jahren sind vorhanden. Diese Stelle kann auch im Homeoffice ausgeführt werden.

Aufgabenbereiche:

  • Während deiner Einarbeitung lernst du alles, was für die Aktensichtung erforderlich ist.
  • Sachverhalte werden in spezielle Formulare eingetragen und Archiviert
  • Sichtung von Führerschein- und Strafakten
  • Bewertung der Aktenlage


Wir bieten:

  • Einen sicheren Arbeitsplatz. Wir wollen langfristig mit dir wachsen.
  • Unsere Mitarbeiter werden mit dem aktuellsten Wissen geschult.
  • Interessanteste Kunden, Themen und Projekte.
  • Gute Vergütung und Karrierechancen: Unsere Mitarbeiter erhalten neben der Vergütung Weihnachtsgeld. Über die nächsten Jahre werden wir weiter wachsen und expandieren und benötigen weitere Experten und/oder Führungskräfte

Stellenanforderungen

    Was du mitbringen solltest:

    • Ein Interesse an Akteninhalte und Lebensläufe anderer Personen
    • Die Fähigkeit, sich Situationen und Ereignisse im Kopf auszudenken.
    • Die Fähigkeit, bestehenden Prozessen zu folgen.
    • Schnelle Auffassungsgabe und hohe Disziplin.
    • Gute Teamfähigkeit.
    • Saubere und fehlerfreie schriftliche Ausdrucksform in Deutsch.